Die Suche ergab 190 Treffer

von Mario294
26.05.2017, 17:48
Forum: Materialien
Thema: Es ist Holzzeit! Teil 6
Antworten: 445
Zugriffe: 84418

Re: Es ist Holzzeit! Teil 6

Wenn du die schöne Ulme nur halbierst kannst du später einige Ringe runter nehmen, dann hast auch was von dem schönen Kernholz ;)

Grüße Mario
von Mario294
05.03.2017, 16:50
Forum: Materialien
Thema: Gehölz-Rätsel
Antworten: 36
Zugriffe: 8053

Re: Gehölz-Rätsel

Zitat aus Wikipedia:

Die Asiatische Kornelkirsche (Cornus officinalis) ist ein Strauch oder kleiner Baum aus der Gattung der Hartriegel.[2] Er sieht ähnlich aus wie die in Europa heimische Kornelkirsche (Cornus mas), stammt aber aus China, Japan und Korea.

:P
von Mario294
21.01.2017, 11:37
Forum: Saplingbow 2017
Thema: Saplingbow 9, Neumi
Antworten: 112
Zugriffe: 40826

Re: Saplingbow 9, Neumi

Röstest du dann nach jedem Tillerdurchgang nach?

Stelle ich mir etwas umständlich vor ;D

Grüße Mario
von Mario294
17.01.2017, 12:01
Forum: Materialien
Thema: Es ist Holzzeit! Teil 6
Antworten: 445
Zugriffe: 84418

Re: Es ist Holzzeit! Teil 6

Auf die idee würde ich nie kommen ;D bezweifle das man das noch halten kann.

Ich habe eine normale Metall trennscheibe verwendet ausser das es stark raucht geht es ganz gut ;D Ist m.M. Nach auch nicht gefährlicher als normales flexen.

Grüße Mario
von Mario294
17.01.2017, 07:20
Forum: Materialien
Thema: Es ist Holzzeit! Teil 6
Antworten: 445
Zugriffe: 84418

Re: Es ist Holzzeit! Teil 6

Danke Laurin, wenn ich wieder was habe melde ich mich ;D

Grüße Mario
von Mario294
16.01.2017, 18:08
Forum: Materialien
Thema: Es ist Holzzeit! Teil 6
Antworten: 445
Zugriffe: 84418

Re: Es ist Holzzeit! Teil 6

So ich habe auch mal wieder was in mein Lager geschleppt Den Hollunder den ich hier vor einiger Zeit gezeigt habe habe ich mangels Bandsäge mit der Flex (raucht wie sau ) angeritzt von beiden Seiten und dann gespalten. Der spalt wollte anfangs gerade bei der dünneren Hälfte öfters verlaufen allerdin...
von Mario294
15.01.2017, 10:18
Forum: Saplingbow 2017
Thema: Saplingbow 9 Grombard, Weißdorn - Elb , Holler - Elb/Mölle
Antworten: 153
Zugriffe: 27194

Re: Saplingbow 9 Grombard, Weißdorn - Elb , Holler - Elb/Möl

Wenn du magst schicke ich dir ein Paar Honrspitzen zu ich hab mehr als ich in einem Leben verbauen kann ;D

Bei Interesse kannst mir eine PN schicken dann besprechen wir weiteres ;)

Grüße Mario
von Mario294
11.01.2017, 18:44
Forum: Präsentationen
Thema: Mein Erster Bogen, Esche, 52#@28"
Antworten: 10
Zugriffe: 2365

Re: Mein Erster Bogen, Esche, 52#@28"

Also dafür das es dein erster ist ist der Tiller echt gut geworden :)

Darf ich fragen wieso du ihn mit Sehne belegt hast? Esche ist ja eigentlich nicht ganz so Drucktolerant kann mir vorstellen das das nicht jede Esche mitmacht.

Grüße Mario
von Mario294
10.01.2017, 17:30
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2016
Antworten: 419
Zugriffe: 54270

Re: Wichteln 2016

So ich will auch mal Raten :D

Marty bist du evtl mein Wichtel? Ich habe da so einen leisen verdacht ;D

Grüße Mario
von Mario294
10.01.2017, 08:57
Forum: Saplingbow 2017
Thema: Saplingbow 9, Rotzeklotz, Eibenrecurve, Hasel-Flatbow
Antworten: 42
Zugriffe: 16329

Re: Saplingbow 9, Rotzeklotz, Eibenrecurve, Hasel-Flatbow

Bei mir geht der link problemlos, das ist doch ein thread hier bei fletchers corner.

Grüße Mario
von Mario294
06.01.2017, 19:09
Forum: Saplingbow 2017
Thema: Saplingbow 9, reni.n
Antworten: 91
Zugriffe: 28091

Re: Saplingbow 9, reni.n

Ich würde den Griff noch ansägen als Sollreissstelle, sollte er reissen tut er das wenigstens da wo du es ihm vorgegeben hast ;)

Ansonsten hast du einen schönen Sapling erwischt. Eberesche würde ich auch gerne mal versuchen ist hier aber schwer zu finden.

Grüße Mario
von Mario294
06.01.2017, 18:55
Forum: Messer
Thema: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)
Antworten: 455
Zugriffe: 119614

Re: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)

Wow das würde ich jetzt auch gerne haben Das Messer ist dir echt sehr gelungen, der Griff und der Damast passen super zusammen, das Gesamtbild und die Verarbeitung stimmt sowieso Auch die Scheide passt sehr gut dazu. Wie viele Stunden hast du ungefähr daran gearbeitet wenn ich fragen darf? Grüße Mario
von Mario294
06.01.2017, 18:43
Forum: Saplingbow 2017
Thema: Saplingbow 9 Esmar, Schlehe Hartriegel Holunder
Antworten: 35
Zugriffe: 5017

Re: Saplingbow 9 Esmar, Schlehe Hartriegel Holunder

Hey Esmar, das mit den Messgeräten ist normal, ich würde mal behaupten das die schon relativ genau messen können (+-5% vielleicht) aber eben nur die Oberfläche vom Holz und die ist eben recht schnell wesentlich trockener als das innen liegende Holz. Von dem her würde ich auch eher wiegen und sobald ...
von Mario294
06.01.2017, 17:38
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2016
Antworten: 419
Zugriffe: 54270

Re: Wichteln 2016

Das freut mich das du was mit anfangen kannst :)

Ja das eine Holz ist goldregen ;)

Die Bleche sind übrigens ziehklingen Rohlinge in verschiedenen dicken, die dicke steht ja drauf.

Das Bild ist gut jetzt habe ich eine neue Idee was aus meinen restlichen Fellen wird ;D

Grüße Mario
von Mario294
06.01.2017, 06:29
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2016
Antworten: 419
Zugriffe: 54270

Re: Wichteln 2016

Ja Markus ich gebe es zu Ich wars ;D

Hoffe du kannst was mit den Sachen anfangen.

Grüße Mario